Logo artistic werbewelten

TIGERS LIVE WEBCAST | NEWS, IMPULSE & GENUSS

cdg | 20.05.2021

Für die Tigers Tübingen durften wir gemeinsam mit W&W ModernMedia einen rund zweistündigen Webcast live aus der artistic Messehalle in Bisingen senden.

Organisator und Moderator Christoph Koppensteiner präsentierte einen kurzweiligen Abend voller magischer und genussreicher Momente und führte interessante Interviews mit dem Tigers Head-Coach Danny Jansson, dem Vorstandsvorsitzenden der Probasket AG Prof. Dr. Michael Bamberg und der stellvertretenden Vorstandvorsitzenden Saskia Biskup sowie einigen Tigers-Sponsoren.

Live hinzugeschaltet war die Firma Wein Bauer aus Tübingen, die eine Weinprobe durchführte, zu der die Teilnehmer im Vorfeld mit diversen Weinen und leckeren Häppchen von der Firma Culinarium aus Reutlingen beliefert wurden. Dazwischen verzauberte Marko Ripperger – ebenfalls live hinzugeschaltet – die Zuschauer mit seiner Magic Show und zeigte zahlreiche verblüffende Zaubertricks.

IN DER ZEITMASCHIINE MIT EINEM ACHTERBAHN-EXPERTEN

cdg | 18.03.2021

Auch die zweite digitale Veranstaltung des Marketing-Club Neckar-Alb wurde live aus der artistic-Messehalle gesendet. Christoph Koppensteiner sprach dabei mit CureVac-Gründer Ingmar Hoerr. Die Aufzeichnung des interessanten Talks finden Sie >> hier

Der CureVac-Gründer Ingmar Hoerr hat in seinem bisherigen Arbeitsleben schwindelerregende Höhen und enorme Tiefen durchlebt, die dazu noch oft in atemberaubender Geschwindigkeit aufeinander folgten.

In Interviewform blicken wir gemeinsam in die Vergangenheit, beleuchten die Gegenwart und wagen einen Blick in die Zukunft. Was waren die größten Fehler und wichtigsten Lernerfahrungen/ Erkenntnisse? Wie waren die Bedingungen für ein so innovationsgetriebenes Unternehmen wie CureVac hier in unserer Region? Wie ist es aktuell und wie sollte/könnte es sein? Was bedeuten die derzeitigen Entwicklungen rund um RNA für die Pharma-Branche?

Moderation: Christoph Koppensteiner, Marketing-Club Neckar-Alb e.V.
Gast: Dr. Ingmar Hoerr, CureVac

BVMW lädt zum Politik-Talk in die artistic Messehalle

cdg | 26.02.2021

Gestern Abend veranstaltete der BVMW Neckar Alb unter Leitung von Frau Christine Wolf, in unserer Messehalle einen interessanten Politik-Talk.

Zu Gast waren Frau Dr. Nicole Hofmeister-Kraut, Mitglied des Landtag, Kandidatin der CDU; Herr Erwin Feucht, Kandidat für das B'90 / Die Grünen; Herr Dirk Egger, Kandidat für die FDP.

Die Diskussion wurde von Frau Katrin Plewka von der Kommunikationsagentur kpPressConsulting moderiert.

Durch die Größe der Messehalle und Begrenzung der Gästezahl, konnte der Talk als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Selbstverständlich wurden alle erforderlichen Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Corona eingehalten.

artistic Event »Virtuelle Events für ihren Vertrieb«

cdg | 05.12.2020

Letzte Woche durften wir einigen geladenen Gästen an zwei Events unser neues Produkt für virtuelle Messen vorstellen. Unser Tool ermöglicht virtuelle Messen, Events und Showrooms und bietet eine einzigartige Vertriebs-Plattform um Produkte und Dienstleistungen zeitgemäß zu präsentieren.

Eine Vielzahl technischer Features, wie z. B. das Einbetten von Webinaren, fotorealistische Umgebungen, 360°-Ansichten und -Filme, Produktanimationen und vieles mehr, bieten dem Betrachter ein einzigartiges VR-Erlebnis.

Weitere Infos >>hier<<

Dunkermotoren lädt Kunden zum virtuellen Messebesuch

cdg | 27.05.2020

Für das Bonndorfer Unternehmen Dunkermotoren, das viele geplante Messeauftritte in der Corona-Zeit absagen musste, wurde das bereits geplante Messekonzept in einen virtuell begehbaren, dreidimensionalen Messestand umgesetzt. Auf diesem Stand präsentiert der Hersteller elektrischer Antriebe verschiedene Lösungen für seine Kunden aus sämtlichen Branchen und damit die Möglichkeit, sich ausführlich und zeitlich flexibel über die Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

Zum virtuellen Messestand gehts >>hier<<

Solare Datensysteme Deutschland startet virtuelle Roadshow

cdg | 27.05.2020

»Nicht jammern sondern handeln!« sagte sich das Team des Binsdorfer Unternehmen Solare Datensysteme Deutschland, als der monatelang geplante Messeauftritt auf der Intersolar in München wegen Corona abgesagt werden musste. Die europaweite Leitmesse mit über 1.000 Ausstellern und 50.000 Fachbesuchern ist für das Unternehmen traditionell Höhepunkt und wichtigster Termin des Jahres. In Zusammenarbeit mit artistic werbewelten wurde der ursprünglich geplante Messestand in eine virtuelle Roadshow umgewandelt. Dabei wurde der Stand um viele Features, die eben nur digital möglich sind, erweitert und bietet nun den interessierten Besuchern eine Vielzahl multimedialer Inhalte, Webinare und Vorträge. Und im Gegensatz zur traditionellen Messe ist der virtuelle Messestand natürlich nicht nur rund um die Uhr geöffnet, sondern dauert sechs Wochen bis Ende Juni 2020!

Zur virtuellen Roadshow gehts >>hier<<

Wir lassen es mal wieder krachen

cdg | 20.02.2020

Auch in diesem Jahr wurde der »Schmotzige« bei artistic werbewelten ausgiebig gefeiert. Nach dem obligatorischen Fotoshooting trafen sich alle in der Firmenküche, wo die Geschäftsleitung Berliner, Fasnetsküchle und leckere Getränke bereitgestellt hatte.

Messestand für Cool Compact auf der Intergastra 2020

cdg | 17.02.2020

Für unseren Kunden Cool Compact durften wir auf der Intergastra 2020 in Stuttgart einen neuen Messestand entwerfen und realisieren. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Präsentation der neuen Schnellkühler/Schockfroster VINTOS und VINTOS+, die als Weltneuheit vorgestellt wurden.

Realschüler besuchen artistic werbewelten

cdg | 22.11.2019

Schüler der 9. Klassen der Realschule Bisingen besuchten uns gestern um einen Einblick in die Welt der Werbung zu bekommen. Nach einem kleinen Empfang und ein paar Infos über artistic werbewelten, konnten sie den artistic-Mitarbeitern über die Schulter schauen und sich Infos über die tägliche Arbeit unserer Grafik-Designer, Projektmanager und Werbetechniker einholen.

Unser Messestand auf der Südback 2019

cdg | 25.09.2019

Vier schöne, erfolgreiche Messetage auf der Südback 2019 in Stuttgart gehen zu Ende. Vielen Dank an alle, die uns auf unserem Stand besucht haben und sich über die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit unseren Cover-Folien-Designs für Möbel und Wände informiert haben.

Herzlichen Dank auch an alle Kollegen die bei der Planung, beim Auf- und Abbau und natürlich an den Messetagen vor Ort beteiligt waren.

Natascha und Christina verstärken unser Team

cdg | 02.09.2019

Zwei neue Mitarbeiterinnen verstärken seit dieser Woche unser Team. Natascha plant und koordiniert künftig Messeprojekte und unterstützt die Geschäftsleitung in der Kundenbetreuung. Christina übernimmt das Office Management und wird unseren Empfang betreuen.

Wie bei uns üblich, nutzten wir die Gelegenheit gleich zu einem kleinen Sektempfang und begrüßten die beiden in unserem Team. Viel Spaß und Erfolg bei artistic werbewelten!

Ausflug und Sommerfest zum 25-jährigen Jubiläum

cdg | 11.07.2019

artistic werbewelten feiert dieses Jahr 25-jähriges Bestehen (hierzu demnächst an dieser Stelle mehr) und so wurde das jährliche Sommerfest noch um einen Ausflug erweitert. Aus diversen Vorschlägen stimmte die Mehrheit der Mitarbeiter für die Kartbahn in Sulz (»3 Monate chillen in einer Opium-Höhle in Thailand« wurde leider von der Geschäftsleitung nicht zur Abstimmung zugelassen). Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir mit einem kleinen Frühstück in der Firma in den Tag. Anschließend ging es zur Kartbahn, wo sich alle ein heiß umkämpftes Rennen lieferten und Carsten mal wieder alle hinter sich ließ (beim nächsten Mal ist 'ne Abmahnung fällig). Am Nachmittag ging das Fest in der Firma weiter. Hierzu waren auch alle Familienangehörigen eingeladen. Beim Grillen, Tischkickern und Bull-Riding hatten alle viel Spass und so wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

artistic beim 10. Balinger Firmenlauf

cdg | 28.06.2019

Trotz hoher Temperaturen über 30 Grad war der harte sportliche Kern von artistic werbewelten dieses Jahr wieder beim Balinger Firmenlauf mit dabei. Begleitet von den Anfeuerungsrufen der vielen Zuschauer ging es in zwei Runden mit einer Gesamtlänge von ca. 6 Kilometern durch die Balinger Innenstadt. Zufrieden aber erschöpft kamen alle Mitarbeiter mit respektablen Ergebnissen ins Ziel, wo einige zur Unterstützung mitgereiste Kollegen die Läufer bereits mit kühlen Getränken erwarteten. Bei Bier und Pizza wurde anschliessend noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Relaunch der Internetseite der Firma Bauser

cdg | 28.05.2019

Nachdem wir das Corporate Design der Firma Bauser überarbeiten durften und sämtliche Drucksachen und Medien entsprechend angepasst haben, war nun auch der Internetauftritt der Empfinger Firma an der Reihe. Die Seite erstrahlt in neuem Glanz, verfügt über ein Responsive Design und wurde auch inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht.

www.bauser-control.de

Neue Corporate-Fashion für unser Team von HAKRO

cdg | 19.03.2019

Die Frage »Was soll ich denn heute anziehen« lässt sich künftig für unser Team schneller beantworten. Unser Kunde HAKRO hat uns komplett mit Jacken, Westen, T-Shirts, Polo-Shirts, Hoodies und Beanies ausgestattet. Also für jede arbeitstechnische Herausforderung die richtige, einheitliche Kleidung. Das sieht nicht nur gut aus, sondern stärkt auch den Teamspirit und somit unser Arbeitsklima. Herzlichen Dank!

Eigentlich ein Donnerstag, wie jeder andere :-)

cdg | 28.02.2019

Auch in diesem Jahr erschienen am »Schmotzigen« fast alle Kolleginnen und Kollegen verkleidet am Arbeitsplatz. Bei Berlinern, Fasnetsküchle und diversen Getränken wurde die fünfte Jahreszeit gebührend gefeiert.

Der Erfinder des Gaffer-Tapes ist tot

cdg | 27.02.2019

Russ S. Lowell, der Erfinder des Gaffer-Tapes, ist am 15. Februar im Alter von 92 Jahren verstorben. Das Gaffer-Tape (aus dem engl. »gaffer« – Beleuchtungsmeister – und »tape« – Klebeband –) ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Generationen von Messebauern, Elektrikern, Roadies und Gewaltverbrecher. Letztere »Berufsgruppe« war vermutlich weniger die angedachte Zielgruppe Lowells, aber die Entdecker der Kernspaltung hatten schließlich auch nicht geplant, den Bau der Atombombe zu ermöglichen. Jedenfalls freuen sich unsere Kolleginnen und Kollegen vom Messelager sehr über die Erfindung des Gaffer-Tapes, es ist ständig im Einsatz und hat sich vielfach bewährt ... und man kann natürlich auch viel Quatsch damit machen, was laut eigener Aussage nicht selten vorkommt.

Go Weeeeeeeest . . .

cdg | 26.02.2019

Messebau in den USA ist immer etwas Besonderes. Abgesehen von der Messebau-Tätigkeit an sich, die sich in vielerlei Hinsicht stark von den europäischen Messen unterscheidet, bietet sich für die Kollegen nach getaner Messe-Arbeit noch die Möglichkeit, ein paar Urlaubstage dran zu hängen und sich ein bisschen »American Way of Life« zu gönnen. Doch zuvor sorgten wir auch in diesem Jahr wieder für einen erfolgreichen, reibungslosen Messeauftritt unseres Kunden montratec auf der ATX West 2019 in Anaheim, CA.

artistic werbewelten ehrt Mitarbeiter

cdg | 04.02.2019

Vergangene Woche konnten Carlo Di Gianvittorio auf 10 Jahre und Oliver Rieker auf 5 Jahre Betriebszugehörigkeit bei artistic werbewelten zurückblicken. Aus diesem Anlass lud Geschäftsführer Peter Schaal alle Mitarbeiter zu einer kleinen Feierstunde ein. »Carlo und Oliver tragen durch ihr außerordentliches Engagement täglich zum Erfolg der Firma bei« lobte Peter Schaal. »Beide sind unverzichtbare Stützen unseres Unternehmens«.

Carlo Di Gianvittorio kam im Februar 2009 als Informationsdesigner zu artistic werbewelten, wo er seitdem als Art Director in der Abteilung Grafik-Design und als Personalleiter tätig ist. Im Herbst letzten Jahres wurde er für sein 20-jähriges ehrenamtliches Engagement im IHK-Prüfungsausschuss mit der Friedrich-List-Medaille ausgezeichnet.

Oliver Rieker sammelte nach seinem Studium zum Wirtschaftsassistenten in diversen Messebau- und Eventveranstalter-Firmen Erfahrung als leitender Mitarbeiter, eher er dann vor fünf Jahren als Leiter des Bereichs Messebau zu artistic werbewelten kam. 2017 wurde er zum Prokuristen bestellt.

Kickoff-Meeting

cdg | 18.01.2019

Am Mittwoch begann unser zweitägiges Kickoff-Meeting, das zur Ideensammlung und Teambildung der Abteilungen Messebau und Werbetechnik dient. Um den Kopf frei vom Alltagsgeschäft zu haben und ungestört kreative Ideen auszuarbeiten, fand die Veranstaltung nicht in unseren Büroräumen sondern im Konferenzraum des Hechinger Schwanen-Kinos statt. Nachdem zwei Tage lang hart gearbeitet und die Weichen für das Messejahr 2019 gestellt wurden, gab es zum Abschluss für alle artistic-Mitarbeiter einen Cocktail aus Adrenalin, verbranntem Gummi und Schweiss. Hört sich erstmal nach Swinger-Club an, entpuppte sich aber als Hallen-Kartbahn in Sulz. In entspannter Atmosphäre lieferten sich alle Kollegen packende Rennen und hatten mehr Spass als Michael Myers an Halloween. Mit Pizza und Bier wurde der Abend und somit auch die Kickoff-Veranstaltung schliesslich beendet.

Weihnachtsfeier

cdg | 10.12.2018

Das Restaurant »Becks« in Pfullingen bot auch in diesem Jahr wieder einen stilvollen Rahmen für unsere artistic-Weihnachtsfeier. Das exzellente 4-Gänge-Menü war der Start für einen feierlichen und zugleich entspannten Abend. Begleitet von stimmungsvoller Musik und allerlei alkoholischer und nicht-alkoholischer Getränke, nutzten alle die Gelegenheit sich mal in Ruhe quer durch sämtliche Abteilungen zu unterhalten. Im Verlauf des Abend wurde teilweise sogar noch das Tanzbein geschwungen bis schließlich auch die letzten Kolleginnen und Kollegen mit dem eigens von der Geschäftsleitung gecharterten Shuttle-Bus sicher nach Hause gefahren wurden. Und nein, auch in diesem Jahr konnten wir unserem Chef keine Heavy-Metal-Version von »Stille Nacht« auf dem Akkordeon entlocken.