Logo artistic werbewelten

Super Bowl 2012 – Die Werbespots

Gestern Nacht fand der alljährliche Super Bowl statt und für uns werbeschaffende sind natürlich – neben dem sportlichen Ereignis an sich – vor allem die meist genialen Werbespots interessant. Bei Werbepreisen, die in astronomischen Sphären schweben, ist es verständlich, dass die verantwortlichen Agenturen sich für die Spots immer etwas besonderes einfallen lassen, zumal der Super Bowl das größte sportliche Medienereignis der Welt ist und allein in den USA im Schnitt von 90 Millionen Menschen verfolgt wird. 3 Mio. US-Dollar für 30 Sekunden Sendezeit wollen eben auch dementsprechend sinnvoll und effektiv genutzt werden. Für alle Interessierten aus unseren Breitengraden, die sich die Übertragung nicht bis in die frühen Morgenstunden antun wollten, haben wir hier den Link zu allen gesendeten Werbeclips. Und was das sportliche Ergebnis betrifft: Die New York Giants haben den Titel gegen die New England Patriots gewonnen. Zu den Spots