Die Baltimore Ravens standen dabei den San Francisco 49ers gegenüber und gewannen am Ende die begehrte Trophäe. Was uns Medienschaffende, neben dem sportlichen Aspekt, jedoch am meisten interessiert, sind die meist kreativen und witzigen Werbespots, die speziell für dieses Ereignis produziert und für unglaublich hohe Summen gebucht werden. Dieses Jahr war wieder einmal die Automobilindustrie besonders stark vertreten, einige schickten sogar mehrere Spots ins Rennen. Nicht alle Clips sind gelungen, manche führten sogar schnell zu kontroversen Diskussionen. So z.B. der Werbefilm von VW, dem vorgeworfen wurde, sich rassistischer Klischees zu bedienen. Wer keine Gelegenheit oder Lust hatte, das vierstündige Spektakel live zu verfolgen, kann sich zumindest die Clips, ganz entspannt und ausgeschlafen, unter dem folgenden Link ansehen und sich selbst ein Bild davon machen. Viel Spass! Zu den Werbespots
Unter dem Motto »Funday on Sunday« feierte unser Kunde PRO ACTIV am 13. Mai sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Mit viel Spiel, Spaß und Sport wurde für die zahlreichen Besucher ein abwechslungsreiches Programm geboten. Das Highlight der Veranstaltung war sicherlich der Handbike-Cup, ein spannendes Stundenrennen mit rund 50 Handbikern. Wir gratulieren dem PRO ACTIV-Team und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit . . . und natürlich auf das nächste Firmenfest :-)
Die Zeltwanger Automation GmbH präsentierte sich auf der Automatica in München und der Control in Stuttgart mit einem neuen, von artistic werbewelten entwickelten Messestandkonzept. Die beiden Stände, 45 bzw. 30 qm groß, lockten zahlreiche begeisterte Messebesucher an und hatten somit maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Messeauftritt von Zeltwanger.
Unsere Auszubildenden Sabrina Gröger und Patrick Weber stellten im Berufsinformationszentrum in Balingen, kurz BIZ, interessierten Berufseinsteigern Ihre Ausbildungsberufe »Mediengestalter Digital und Print« sowie »Schilder- und Lichtreklamehersteller« vor und zeigten Anhand vieler Arbeitsproben und Werkstücke Beispiele aus dem Berufsalltag.
Für unseren neuen Kunden, die Fa. Otto Beckert aus Kirchentellinsfurt, durften wir ein neues Erscheinungsbild entwickeln und in Form eines Imagefolders visualisieren. Das schwäbische Unternehmen ist zuverlässiger Ansprechpartner für CNC Drehen und Fräsen und Systemlieferant für anspruchsvolle Baugruppen und Montagearbeiten. Das neue Corporate Design vermittelt durch seine moderne Bildsprache die technische und qualitative Kompetenz des fortschrittlichen Unternehmens, das für die Herausforderungen der kommenden Jahre bestens gerüstet ist.
Begleitet von ihren beiden Erzieherinnen besuchten neun Vorschulkinder vom Kindergarten Spatzennest in Steinhofen unsere Firma. Die muntere Truppe informierte sich über die vielfältigen Aufgaben einer Werbeagentur, wobei die Möglichkeiten der elektronischen Bildbearbeitung das besondere Interesse bei den Kindern weckte. Begeistert wurden verschiedene Folien aufgeklebt und die großformatigen, farbigen Ausdrucke der Digitaldrucker bestaunt. 3D-Animationen von Messeständen, vom iPad auf einen Großbildschirm übertragen und präsentiert, bildeten den Abschluß des kurzweiligen Besuchs.
Für das aus der Abteilung »Immobilienservice« hervorgegangene »Wohnbau Zentrum« unseres Kunden »Volksbank Hohenneuffen« durften wir eine komplette Werbekonzeption realisieren. Im ersten Step wurden Flyer, Infobroschüren, Roll-Ups, Anzeigen und Plakate entworfen und produziert. Das enorme Feedback der Kunden bestätigt den Erfolg der werbewirksam angelegten Konzeption.