In wenigen Wochen ist es wieder soweit: 16 Mannschaften spielen um die Europameisterschaft, die dieses Mal in der Ukraine und Polen ausgetragen wird. Laden Sie sich den EM-Spielplan herunter und feuern Sie Ihre Mannschaft beim Kampf um den Titel an. artistic werbewelten wünscht Ihnen eine einzigartig | vielseitige Fussball-EM mit vielen unvergesslichen Momenten und – natürlich – vielen schönen Toren. Zum Download
Einen Cityflitzer mit Werbeeffekt durften wir für unseren langjährigen Kunden CTS gestalten und beschriften. Die Hechinger Firma stellt Umweltsimulationsgeräte und Klimaprüfschränke her. Es galt also, das Thema Hitze, Kälte und Feuchtigkeit auf's Fahrzeugblech zu bringen. Das Ergebnis wird in Form des »kleinen, aber feinen« VW Up demnächst die Straßen der Region befahren und sicherlich zum echten Hingucker avancieren.
Bereits zum zweiten Mal fand im Rahmen des IHK-Projekts »Wirtschaft macht Schule« eine Zusammenarbeit zwischen artistic werbewelten und der Realschule Bisingen statt. Ziel dieser Zusammenabeit ist es, Schülern einen Einblick in die Berufe zu vermitteln und eine Entscheidungshilfe bei der Berufswahl zu geben. Nachdem unsere beiden Auszubildenden Sabrina Gröger (Mediengestalterin) und Saskia Härtel (Schilder- und Lichtreklameherstellerin) bereits im Dezember Ihre Ausbildungsberufe in dre Schulklassen vorgetellt hatten, fand Anfang des Jahres ein Bewerbungstraining statt, bei dem den Schülern Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung in der grafischen Industrie gegeben wurden. Anschliessend hatten die Schüler Gelegenheit das Gelernte umzusetzen und sich bei je einem Workshop für den Beruf Mediengestalter und Schilder- und Lichtreklamehersteller (Werbetechniker) zu bewerben. In diesen Workshops, die je einen Nachmittag dauerten, erhielten die Teilnehmer einen kleinen Einblick in die jeweiligen Berufe und durften an praktischen Aufgaben selbst tätig werden.
Zum 40-jährigen Jubiläum erinnert die Tübinger Kunsthalle an ihre Anfänge als Ort internationaler Avantgarde. Arbeiten von Andy Warhol, Joseph Beuys, Richard Hamilton, Sigmar Polke und anderen bieten einen beeindruckenden Überblick einer spannenden Epoche, die von Pop-Art, Minimal Art und Konzeptkunst geprägt war. Vom 11. Februar bis 10. Juni 2012 sind die Kunstwerke zu bewundern. Weitere Infos hier
Gleich drei neue Mitarbeiter dürfen wir bei artistic werbewelten begrüßen: Michael Banasik (Digitaldruck und Werbetechnik), Marco Meyer (Projektleitung und 3D-Planung) und Frank Köberl (Messebau) verstärken künftig unser Team. Wir freuen uns auf eine spannende und angenehme Zusammenarbeit und viele erfolgreiche Projekte. Haut rein, Jungs :-)
Es gibt wohl kaum einen Grafiker, der in seiner Jugend nicht unzählige Album-Cover seiner Lieblingsbands selbst entworfen und liebevoll gemalt hat. Der Traum, dies später auch hauptberuflich zu tun, hat wohl letztendlich auch viele zu ihrem jetzigen Beruf geführt. Zwar haben die wenigsten das Glück, neben den täglichen Imagebroschüren, Geschäftsausstattungen und Prospekten auch CD-Cover bekannter Interpreten zu gestalten. Aber nichtsdestotrotz begleiten uns auch in Zeiten digitaler Musikdownloads tagtäglich die Cover unserer Lieblingstitel, wenn auch nur als jpg in der iTunes-Bibliothek. In unserer Gallerie finden sich ein paar aussergewöhnlich schräge Albumcover, weitere finden sich unter folgendem Link. Für Schäden an Leib und Seele, die sich beim Betrachten der Bilder einstellen könnten, übernehmen wir natürlich keine Verantwortung :-) Worst Album Covers
Ein einzigartiges Top-Produkt verdient es entsprechend beworben zu werden. Wir durften für unseren Kunden XBK-Kabel eine symbolträchtige 3D-Grafik erstellen, die den vielseitigen globalen Einsatz der Globalflex-Kabel darstellt. Nach diversen Drucksachen wie Mappen und Flyern durften wir nun ein halbes Dutzend LKWs mit der eindrucksvollen Grafik beschriften. Die leuchtenden Farben unserer großformatigen Drucker rücken dabei die Werbebotschaft entsprechend eindrucksvoll ins rechte Licht und sind demnächst auf den Autobahnen zwischen Oslo und Palermo zu bewundern.
Gestern Nacht fand der alljährliche Super Bowl statt und für uns werbeschaffende sind natürlich – neben dem sportlichen Ereignis an sich – vor allem die meist genialen Werbespots interessant. Bei Werbepreisen, die in astronomischen Sphären schweben, ist es verständlich, dass die verantwortlichen Agenturen sich für die Spots immer etwas besonderes einfallen lassen, zumal der Super Bowl das größte sportliche Medienereignis der Welt ist und allein in den USA im Schnitt von 90 Millionen Menschen verfolgt wird. 3 Mio. US-Dollar für 30 Sekunden Sendezeit wollen eben auch dementsprechend sinnvoll und effektiv genutzt werden. Für alle Interessierten aus unseren Breitengraden, die sich die Übertragung nicht bis in die frühen Morgenstunden antun wollten, haben wir hier den Link zu allen gesendeten Werbeclips. Und was das sportliche Ergebnis betrifft: Die New York Giants haben den Titel gegen die New England Patriots gewonnen. Zu den Spots
Unser langjähriger Kunde, die Binsdorfer Solare Datensysteme GmbH, hat mit ihrem neuesten Produkt den Solar Industry Award 2011 in der Kategorie »Energy Usage Enabling« gewonnen. Die Produkte Solar Log überwachen Photovoltaik-Anlagen verschiedener Größen. Mit der Firmware-Version von Solar-Log™ Easy Installation ist es den Entwicklern gelungen, die Installation und Konfiguration sowie die Anbindung des Systems an das Datennetz wesentlich zu vereinfachen. Das vorinstallierte Programm analysiert automatisch die angeschlossenen Wechselrichter sowie das Datennetz und konfiguriert das Gerät entsprechend. Ein manuelles Eingreifen oder Konfigurieren durch den Installateur vor Ort ist nicht mehr notwendig, aber möglich. Auch die Einbindung in das Datennetzwerk und damit an das Internet vollzieht die neue Software selbständig. Einmal verbunden, registriert sich der Datenlogger automatisch im Solar-Log™ WEB, dem Internet-Portal zur Überwachung und Auswertung der erfassten Ertragsdaten von jedem internetfähigen Rechner aus. Der Ausrichter des Awards, die Fachzeitschrift „Solar PV Management Magazin“, würdigt Unternehmen, die eine Vorreiterrolle bei innovativen Produkten, Systemen und Herstellverfahren rund um die Solar-Branche besitzen. Von ursprünglich 2.000 Bewerbern 50 die Endrunde, die Solare Datensysteme GmbH siegte in einer der zwölf Kategorien. (Text: IHK Reutlingen)
klick!Für unseren Neukunden BKF Werkzeug- und Maschinen Vertriebs GmbH, durften wir eine Fahrzeugbeschriftung entwerfen und ausführen. Die Gestaltung zeigt die Produkte der Fa. Kärcher im Einsatz und ist künftig ein auffälliger »Hingucker« im Straßenverkehr. Wieder einmal konnten wir Wind und Wetter trotzen und in unserer geräumigen Halle bei optimalen Temperaturen die Beklebung ausführen. Besonders bei großflächigen Folien ist das ein unschätzbarer Vorteil, der eine perfekte Verklebung ermöglicht.
Zur Erweiterung unseres Teams, suchen wir eine engagierte und freundliche Fachkraft für Digitaldruck und Werbetechnik (m/w). Weitere Anforderungen und was euch bei uns erwartet, könnt ihr der Stellenbeschreibung (einfach auf das Bild klicken) entnehmen.
Mit einem neuen Messeauftritt von artistic werbewelten präsentiert Pro Activ auf der diesjährigen CMT seine neue Produktlinie für e-Bikes und Mountainbikes. Die innovativen Fahrräder, die je nach Anforderung und persönlichem Geschmack vom Kunden individuell konfiguriert werden können, sind als Mittelpunkt des Standes konzipiert und in mehreren Ebenen, auch freischwebend, in den Messestand integriert. Der beeindruckende Messeauftritt wurde bereits an den ersten Messetagen mit einem aussergewöhnlich starken Besucherandrang belohnt. Ebenso überwältigend ist die Teilnahme an der Gewinnaktion, bei der wertvolle Preise verlost werden. Die CMT in Stuttgart läuft noch bis zum 22. Januar.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und hektische Betriebsamkeit weicht besinnlicher Ruhe und Einkehr. Zumindest im Idealfall. Wir tanken über die Feiertage unsere Akkus für Sie auf und sind dann ab dem 9. Januar mit frischem Schwung und neuen Ideen wieder für Sie da. Vielleicht mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften, aber irgend jemand muss die ganzen Weihnachtsplätzchen ja schließlich essen :-) Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, neues Jahr 2012. Ihr artistic werbewelten-Team.
Unser Mitarbeiter Sven Eissler hat mit Erfolg die Ausbildereignungsprüfung vor der Handwerkskammer abgelegt und wird künftig bei der Betreuung unserer Azubis kräftig mitmischen. Wir wünschen ihm dabei viel Spass und Erfolg. Darüberhinaus steht er momentan vor einem wichtigen Einschnitt in seinem Leben: als bisher einziger Windows-User in unserer Firma, wird er ab 2012 an einem wunderschönen, nagelneuen iMac 27" arbeiten. Irgendwann siegt das Gute eben doch :-)
Mit einem zünftigen Rittermahl bei Ritter Ulrich feierte die Belegschaft der artistic werbewelten am vergangenen Freitag ihre diesjährige Firmenweihnachtsfeier. Neben einem deftigem Essen, bei dem als Besteck lediglich ein Messer verwendet werden durfte, gab es auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm, gestaltet von Ritter Ulrich und seiner Magd Gianna. So mussten zu Tisch einige Regeln beachtet werden, deren Nichteinhaltung die Verbannung an den Pranger bedeutete. Einige Mitarbeiter verbrachten den Abend mehr am Pranger als am Essen. Ein mittelalterliches Strafgericht sowie der Ritterschlag für unseren Knappen Patrick bildeten weitere der zahlreichen Höhepunkte.
Wir haben unsere Homepage grundlegend überarbeitet und bieten Ihnen nun noch mehr Informationen, Referenzen und Wissenswertes rund um artistic werbewelten.
Viele Referenzprojekte aus den Bereichen Werbeagentur, Messebau, Displaysysteme, Digitaldruck, Werbetechnik und Multimedia zeigen das Spektrum unseres Schaffens ebenso, wie detaillierte Informationen über die Vorgehensweise und Philosophie, die hinter unseren Arbeiten steckt. Aber nicht nur optisch sondern auch in technischer Hinsicht haben wir die Seiten überarbeitet, was sich beispielsweise in wesentlich schnelleren Ladezeiten widerspiegelt. Schauen Sie sich auf unseren neuen Seiten um, wir sind gespannt auf Ihr Feedback!
Für unseren Kunden trendtours Touristik durften wir einen neuen Messeauftritt realisieren, der in den nächsten Wochen und Monaten auf insgesamt 14 Messen zum Einsatz kommt. Der modular aufgebaute und an Standgrößen von 30 bis 54 qm anpassbare Messestand simuliert eine Check-In-Schalter-Situation am Flughafen. Als Flugbegleiterinnen gekleidete Hostessen sowie ein Fluglotse informieren die Messebesucher über die günstigen Messerabatte und verteilen Teilnahmescheine für das Messegewinnspiel. Sounds von startenden Flugzeugen sowie regelmässige Durchsagen vermitteln die Flughafenatmosphäre auch akkustisch.
Druckfrisch bzw. »pixelfrisch« auf Ihrem Monitor . . . sofern Sie unseren Newsletter abonniert haben. Wenn nicht, können Sie das jetzt gerne kostenlos und jederzeit widerrufbar nachholen: einfach auf das »Brief-Icon« rechts oben klicken, eMail-Adresse eingeben und schon »gehören Sie dazu« :-)