Logo artistic werbewelten

Alexander Krauss seit 10 Jahren bei artistic werbewelten

cdg | 22.10.2014

Vergangenen Monat konnte Alexander Krauss auf 10 Jahre Betriebszugehörigkeit bei artistic werbewelten zurückblicken. Aus diesem Anlass luden die beiden Geschäftsführer Uli Fitzel und Peter Schaal die gesamte Belegschaft zu einer kleinen Feierstunde ein. »Alexander Krauss hat durch sein großes Engagement und seine fachliche Erfahrung und Kompetenz einen großen Anteil am stetigen Wachstum und Erfolg unserer Firma« lobte Uli Fitzel. Peter Schaal bedankte sich für die erfolgreiche Erweiterung der Abteilung Grafik-Design, die durch Alexander Krauss vor einem Jahrzehnt maßgeblich mitgestaltet wurde. Nach bestandener Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller, studierte Alexander Krauss an der Freien Kunstschule in Stuttgart Grafik Design. Nach mehreren Jahren Erfahrung als Diplom-Grafiker in diversen Agenturen, kam er 2004 zu artistic werbewelten, wo er seither als Executive Creative Director tätig ist.

Messeauftritt für DHU

cdg | 05.10.2014

Für unseren Neukunden, die Deutsche Homöopathie-Union, kurz DHU, durften wir auf der Expopharm in München einen 100 qm großen Messeauftritt planen und durchführen. Auf dem Stand wurden neben den Original Schüssler-Salzen und anderen Homöopathischen Heilmittel auch die neuen Werbespots der Firma präsentiert.

Neue Azubis bei artistic werbewelten

cdg | 11.09.2014

Gleich drei neue Azubis, davon zwei Schilder- und Lichtreklameherstellerinnen und ein Mediengestalter Digital und Print, absolvieren seit dem 1. September ihre Ausbildung bei artistic werbewelten. Wie alle neuen Mitarbeiter wurden auch sie mit einem kleinen Willkommenstrunk von allen Kollegen begrüßt und haben sich mittlerweile prima integriert. Gute Voraussetzungen also für eine erfolgreiche und angenehme Ausbildungszeit. Wir wünschen alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg.

Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung

cdg | 08.09.2014

Nach drei Jahren harter, entbehrungsreicher Ausbildung hat unser Azubi Patrick Weber die Abschlussprüfung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller mit Bravour bestanden und kann nun seinem Curriculum einen weiteren Meilenstein hinzufügen. Als besondere Features lernte er bei uns zusätzlich zum Lehrplan noch das korrekte Abschätzen der Fahrzeughöhe beim Einfahren in öffentliche Parkhäuser sowie den sachgemäßen Umgang mit brennbaren Lösungsmitteln ;-). Getreu dem Motto: »Wer viel weiss, will noch mehr wissen« hat sich Patrick entschlossen zu studieren und wird uns leider verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute, viel Erfolg und jede Menge Spass. Hau rein, Patsi.

artistic Sommerausflug

cdg | 29.07.2014

So gestresst, wie Reiner Calmunds Koch zur Mittagszeit, waren sämtliche Kollegen durch die Realisierung der zahlreichen Messestände in den vergangenen Monaten auf diversen Messen im In- und Ausland. Grund genug für unsere Geschäftsleitung, zur Entspannung mit der ganzen Belegschaft einen Ausflug in die »Lochmühle Eigeltingen« zu unternehmen. Dort ging es allerdings erstmal weniger entspannt, als vielmehr recht sportlich zu, denn wir durften an einer »Bauernhof-Olympiade« teilnehmen. In diversen Disziplinen, darunter Armbrustschießen, Quad-Rennen, Traktor-Parcour und Bull-Riding, wurde um jeden Punkt gekämpft. Dazwischen gab es zünftig-schwäbische Gerichte zur Stärkung. Am Abend traten wir die Heimreise nach Bisingen an, wo es abschließend noch Butterbrezeln und Kaffee gab.

Marc Cain – Love in every detail

cdg | 17.06.2014

Der Liebe zum Detail als gelebte Firmenkultur, liegt nicht nur die Geisteshaltung aller am Prozess beteiligten Personen zu Grunde, sie spiegelt sich auch in der Qualität und Beschaffenheit aller Produkte wider. Die unter dem Motto »LOVE IN EVERY DETAIL« vorgestellte Herbst/Winter Kollektion 2014 unseres langjährigen Kunden Marc Cain, sieht man diese Detailverliebtheit in sprichwörtlich jeder Faser an. Zur Präsentation auf der Panorama Messe durften wir herzförmige Hangtags produzieren, die über Details zu Verarbeitung, Materialien etc. informierten (Bilder: Copyrights Marc Cain GmbH, 2014).

Neuer Messeauftritt für Sika Deutschland

cdg | 12.05.2014

Für unseren langjährigen Kunden Sika Deutschland durften wir zur »Fensterbau Frontale« in Nürnberg einen neuen Messeauftritt konzipieren und umsetzen. Der 80 qm große Messestand besticht vor allem durch einen einladenden Lounge-Bereich, der beim Messepublikum entsprechend gut ankam und für viele interessante Gespräche genutzt wurde. Diverse Multimedia-Präsentationen auf den beiden Monitoren und viele Produktinformationen rundeten den gelungenen Messeauftritt ab.

Schüler erkunden grafische Berufe

cdg | 04.05.2014

Zum vierten Mal fand die Zusammenarbeit zwischen der Realschule Bisingen und artistic werbewelten im Rahmen des IHK-Projektes »Wirtschaft macht Schule« statt. Dabei bekommen interessierte Schüler die Gelegenheit, diverse grafische Berufe zu erkunden und auszuprobieren. Den Beginn machte auch in diesem Jahr eine Infoveranstaltung, bei der Azubis von artistic die neunten Klassen der Realschule besuchten und ihre Berufe »Mediengestalter Digital und Print« sowie »Schilder- und Lichtreklamehersteller« vorstellten. Wenige Tage später folgte eine Betriebsbesichtigung bei artistic und ein Bewerbungstraining, bei dem die Schüler hilfreiche Tipps für die Gestaltung einer ansprechende Bewerbungsmappe bekamen. Abschliessend fanden zwei Workshops statt. Hier hatten die Schüler die Möglichkeit, selbst kreativ tätig zu werden und unter Alltagsbedingungen Werkstücke zu entwerfen und zu produzieren.

artistic WM-Spielplan

cdg | 27.04.2014

Es ist wieder soweit: vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 findet die Fußballweltmeisterschaft statt. 32 Mannschaften kämpfen in Brasilien um die begehrte WM-Krone. Laden Sie sich den artistic-WM-Planer kostenlos hier herunter und freuen Sie sich auf spannende Spiele und viele schöne Tore.


Neues Corporate Design für Haug

cdg | 22.04.2014

Ein umfassendes Redesign durften wir am Erscheinungsbild der in Stuttgart ansässigen Firma Haug vornehmen. Dem bestehenden Logo wurde die Grundkonzeption entsprechend angepasst, inklusive einer modernen Bildsprache und wiederkehrender Gestaltungselemente. Die komplette Geschäftsausstattung, eine Imagebroschüre, Präsentationsmappen sowie das Firmengebäude erstrahlen nun im neuen Corporate Design.

Lagerist Messebau (m/w) gesucht!

cdg | 31.03.2014

Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort einen motivierten, flexiblen und natürlich netten Messebau-Lageristen. Die Anforderungen können der Anzeige entnommen werden. Bei Interesse Bewerbungen per eMail oder Post an die entsprechende Kontaktadresse. Es warten viele interessante Projekte und sympathische Kollegen auf Dich :-)

Neuer Werbeauftritt für Blaier

cdg | 22.03.2014

Für die in Mössingen ansässige »Blaier GmbH« durften wir ein neues Corporate Design entwickeln. Im ersten Schritt entstanden dabei ein neues Firmenlogo, ein neu gestalteter Internetauftritt sowie Geschäftsdrucksachen und Werbeanzeigen. Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Firma im kommenden Jahr, präsentiert sich die Blaier GmbH in einem modernen Erscheinungsbild.

Fasnet bei artistic

cdg | 26.02.2014

Obwohl die Stimmung bei uns das ganze Jahr über super ist, steigert sich das zur Fasnet noch um ein Vielfaches. Zumindest ein Teil der Belegschaft hat zur fünften Jahreszeit mehr Spass, als das Krümelmonster in der Keksfabrik. Zwischen Messestand Planungen und Werbekonzeptionen sieht man immer wieder mal eine Pappnase oder eine bunte Perücke durchscheinen. Und da gute Laune ansteckend ist, wollen wir euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten. In diesem Sinne: Narri, Narro :)

»Stillstand ist der Tod«

cdg | 12.02.2014

»Stillstand ist der Tod« wusste bereits Max Frisch und 1998 sang es Herbert Grönemeyer in seinem Lied »Bleibt alles anders«. Doch was bei Grönemeyer klingt, wie Alice Schwarzer aussieht, ist bei unserer Kollegin Sabrina Gröger Lebensmotto und berufliche Zielstrebigkeit: Gerade mal 18 Monate nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print, bestand sie diese Woche vor der IHK in Albstadt die Ausbildereignungsprüfung und ist nun berechtigt, selbst Mediengestalter auszubilden. Wir gratulieren ihr herzlich zum sehr guten Prüfungsergebnis und wünschen ihr für die Zukunft immer viel Spass, Erfolg und gaaanz viel Geduld :-)

30 Jahre Apple Macintosh

cdg | 26.01.2014
Galerie ist nicht veröffentlicht.

Traditionell sind Windows-PCs in Werbeagenturen in etwa so selten wie ein gut besuchter Literatur-Zirkel in Berlin-Neukölln. Das mag vor allem daran liegen, dass der Mac, in Verbindung mit dem Programm PageMaker (damals noch von Aldus, später von Adobe aufgekauft) Desktop-Publishing erst möglich und vor allem bezahlbar gemacht hat. Die Glaubenskriege der Neunziger Jahre zwischen Mac- und Windows-Jüngern sind zwar passé, aber auch wenn sich beide Betriebssystem-Welten mittlerweile angenähert haben, keine Firma schafft es Design und Technik so perfekt und harmonisch in ihren Produkten zu verbinden, wie Apple. Letzten Freitag feierte der Mac seinen 30. Geburtstag, am 24.01.1984 stellte Steve Jobs in einer spektakulären Präsentation der staunenden Fachwelt den Macintosh 128K vor. Zwei Tage vorher lief während des SuperBowl der legendäre »1984«-Clip. In Zeiten von NSA-Abhörskandalen und angeblicher iPhone-Abhörsoftware, wirkt er mittlerweile etwas sarkastisch. Es hat sich zweifellos viel getan in den vergangenen drei Jahrzehnten, vieles wurde von Apple initiert oder zumindest mitgestaltet. Und die treuen Anhänger, viele seit der ersten Stunde, manche erst seit iPod und iPhone die Marke »Apple« aus der Nische geholt haben, bekommen beim Betreten eines Apple-Stores immer noch große Augen, wie sonst nur Lothar Matthäus auf einer Party osteuropäischer Teenager. Wir bei artistic werbewelten arbeiten seit der Gründung 1994 mit Apple-Rechnern und schätzen neben der einzigartigen Optik das problemlose, intuitive Arbeiten mit MacOS X und iOS. Herzlichen Glückwunsch, Apple, und auf die nächsten 30 Jahre!

Wenn das Jahr schon so beginnt . . .

cdg | 06.01.2014

Wenn man am ersten Arbeitstag im Neuen Jahr bereits mit so einer leckeren Überraschung begrüßt wird, dann kann das Jahr nur lecker werden. Unser Kollege Michael Banasik hat seinen Geburtstag zum Anlass genommen, uns diese selbstgebackenen, witzigen und vor allem sehr leckeren Krümelmonster-Muffins mitzubringen. Wir haben uns darüber gefreut, wie Reiner Calmund bei einer Metzgerei-Eröffnung. Und schwupps . . . waren sie auch schon alle aufgegessen :-)

Zweistöckiger Messestand für BOWA

cdg | 01.12.2013

Auf der Medica 2013 in Düsseldorf durften wir für unseren Kunden BOWA einen beeindruckenden, zweistöckigen Messestand bauen. Edle Materialien, eine klare, moderne Linienführung sowie eine perfekte Umsetzung durch unser Messebauteam, sorgten für einen gelungenen Messeauftritt

Wirtschaft macht Schule: Die HZ berichtet

cdg | 26.11.2013

Bereits zum vierten Mal findet unsere Zusammenarbeit mit der Realschule Bisingen im Rahmen des Projekts »Wirtschaft macht Schule« statt, bei dem wir angehenden Berufsanfängern die Chance geben, sich unsere Firma und die beiden Ausbildungsberufe »Mediengestalter« und »Schilder- und Lichtreklamehersteller« näher anzusehen. Die »Hohenzollerische Zeitung« berichtete gestern ausführlich über den Besuch der Neuntklässler bei artistic werbewelten. Den Schülern wurden die einzelnen Abteilungen »Werbeagentur«, »Messebau«, »Digitaldruck«, »Werbetechnik«, »Displaysysteme« und »Multimedia« vorgestellt. In den nächsten Wochen finden noch zwei Workshops statt, bei denen die Schüler dann auch selbst mitarbeiten dürfen.

Der »Performer« auf dem Stand der Fa. MEZ Frintrop

cdg | 13.11.2013

Stählerne Muskeln, groß, schnell und vom Messepublikum geliebt: die Rede ist nicht von unseren Kollegen der Abteilung Messebau, sondern vom »Performer«, dem Superhelden auf dem Messestand der Fa. MEZ Frintrop. Die blecherne Figur entpuppte sich schnell als Messehighlight und beliebtes Fotoobjekt der Messebesucher.

12. Stuttgarter Wissensforum

cdg | 17.10.2013

Begehrter als K.O.-Tropfen bei einem Andrea Berg-Konzert, waren auch dieses Jahr wieder die Eintrittskarten für das Stuttgarter Wissensforum. Auch einige Mitarbeiter von artistic werbewelten waren mit dabei und erlebten durchweg interessante und inspirierende Vorträge. Insbesondere Michael Rossié, der wertvolle Tipps zur Körpersprache und Artikulation gab, sowie Peter Brandl und Bodo Schäfer, wussten das Publikum zu begeistern. Und Christoph Sonntag, der ja bereits beim von artistic werbewelten mitveranstalteten »Comedy, Cars & Lifestyle-Event 2011« aufgetreten war, brachte als Showact die Zuschauer mit satirischen Seitenhieben zum Lachen.

Wir begrüßen unsere neuen Kollegen

cdg | 30.09.2013

Wir haben unser Team verstärkt: bereits seit Anfang Juli unterstützt uns Heike Landers im Sekretariat und am Empfang. Und weil sie privat eine nimmermüde Sportskanone ist, wird sie uns vermutlich auch in unserem Vorhaben unterstützen, mal die Computermaus und den Cutter wegzulegen und mehr Sport zu treiben. Johannes Fischerkeller hat das natürlich nicht nötig, da er noch jung und unverbraucht ist und erst seit September bei uns eine Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller begonnen hat. Wir wünschen beiden viel Spass und Erfolg bei artistic werbewelten und freuen uns auf viele spannende Projekte.